Montag, 23. Mai 2011

Heute präsentiere ich das Spiel Monster Hunter Tri

Monster Hunter Tri ist ein Action Rollen-Spiel für die Wii  was man offline alleine oder mit Freunde spielen kann (Splitscreen-Modus) oder online mit Mitspielern aus der ganzen welt.

Vorher noch ein paar kleine Trailer dazu



und hier der Offizielle GamesCom trailer


Allgemein zu der Story:

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere tötet und aus den erhaltenen Materialien (Knochen, Felle, Schuppen, Zähne usw.) Rüstungen und Waffen herstellt. In manchen Quests muss man verschiedene Aufgaben erledigen z. B. bestimmte Kräuter sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern  töten usw. um die Quest abzuschließen. Es existieren sechs Queststufen im Dorf (Heimatort) und neun Jägerränge (Jr (Hr), insgesamt 11 Queststufen) Jr1-Jr3 Normal-, Jr4-Jr6 +- und Jr7-Jr9 Gildenquests in der Gilde, wobei die Gildenquests schwieriger sind als die Dorfquests.
Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man eine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (max. 3x). Neben Geld (Zenie) können auch Monster-Materialien erhalten werden.
Mit den gesammelten Objekten, wie verschiedene Erze, Monsterknochen, Fellen, Klauen, Reißzähne und anderen Materialien, kann man dann Waffen bzw. Rüstungen herstellen. Die gesammelten Materialien kann man auch kombinieren um effektivere oder nützlichere Gegenstände herzustellen. So werden Kräuter in Verbindung mit einem Pilz zu einem Heiltrank, dem wohl wichtigsten Utensil bei Ausführung der Quests. Die Waffen die man herstellt kann man verbessern, wobei der Preis immer weiter steigt und die Materialien immer seltener werden.

Jetzt komme ich mal zu den Waffen

Ich Spiele das Spiel ja selber un erklär aus eigener erfahrung was für was am besten geeignet ist

SuS (Schwert und Schild)


Also, das S&S ist er eine Waffe mit der man Schnell schlagen kann aber leider wenig DMG macht.


Die Waffe ist schnell, kann blocken und mit der Schildattacke kann man die Ausdauer eines Monsters etwas verringern.
Zwar macht sie nicht sehr viel Schaden, aber durch ihre Schnelligkeit gleicht sich das aus und sie sicherer als manche andere Waffen.


Das GS (Groß Schwert)



Diese Waffenart ist eine der stärksten, denn sie macht viel Schaden und mit ihr kann man sehr gut blocken .Sie ist jedoch die langsamste Waffenart ,aber wenn man in den richtigen Momenten angreift und die richtigen Combis macht, dann ist sie richtig stark .Außerdem hat sie einen Ladeangriff mit dem sie 120% mehr Schaden macht als normal.


Die Lanze


Eine Waffe mit der man super verteidigen kann und schnelle Angriffe macht.
Die Lanze hat einen starken Schild und macht recht viel Schaden, ganz besonders aber, wenn man gute Combis macht. Mit der Lanze bewegt man sich nur sehr langsam vorwärts und man kann nur 3 Angriffe nacheinander durchführe. Doch für beides gibt es eine Lösung. Bei der Lanze gibt es nämlich einen Angriff, bei dem man mit der Waffe schnell nach vorne rennt bzw. schwimmt und um gute Combis zu machen muss man nur nach jedem dritten Angriff ausweichen, wodurch man einfach einen Schritt zur Seite geht und direkt eine neue Combi machen kann.



Die MA (Morph Axt)


Eine Waffenart, die vielseitig, mittel schnell und stark ist. Die Morphaxt hat einen Axt-Modus und einen Schwert-Modus. Beim Axt-Modus kann man sich schneller bewegen und man kann unendlich lang mit ihm kämpfen. Beim Schwert-Modus kann man sich zwar nur schlecht bewegen und die Nutzungszeit ist begrenzt, weil es die Energie aus der jeweiligen Phiole braucht, die aber auch nachfüllbar ist, aber dafür sind die Angriffe schneller und stärker. Außerdem kann man in dem Modus eine Spezialattacke durchführen, bei der zuerst mehrere Angriffe kommen und am Ende noch eine Explosion.


Das LS (Langschwert) meine Lieblingswaffe



Das Langschwert ist eine der schnellsten Waffen und macht viel Schaden.
Beim Langschwert gibt es einen Elanbalken der sich jedes Mal, wenn man ein Monster trifft füllt. Ist der Elanbalken voll kann man eine starke Combi durchführen und falls man mit dem letzten schlag der Combi trifft steigt der Elanlevel des Langschwertes an und es macht noch mehr Schaden. Zwar kann man nicht blocken, aber da man gut damit laufen kann ist es fast kein Problem den Angriffen eines Monsters zu entkommen.



Der Bogen ( Meiner Meinung nach eine schlechte Waffe)


Dies ist die einzige Fernkampfwaffe und die einzige Waffe bei der man Schützenrüstungen braucht. Bei dieser Waffe hat man zwar eine schlechte Verteidigung und sie ist nicht sehr stark, aber da man weit weg vom Monster steht und man recht schnell schießen kann ist sie auch gut. Bei der Armbrust gibt es drei Arten: Leichte, Mittlere und Schwere.
Die Leichte ist die schwächste, aber dafür auch die schnellste und hat manchmal die Fähigkeit Schnellschuss. Das bedeutet, dass sie die angegebene Munition direkt dreimal nacheinander abschießt. 
Die Mittlere ist normal stark und schnell.
Die Schwere ist langsam, aber stark und kann die meisten Munitionstypen abschießen.
Die Armbrust hat zwar keine Elementareigenschaften, doch dafür gibt es die Munitionsarten mit verschiedenen Fähigkeiten.
Deshalb gleicht sich jede Waffe aus und ist gut, man muss nur die Waffentypen finden mit denen man am besten umgehen kann oder man trainiert mit allen Waffen, um so für jedes Monster die geeigneste zu finden.

Hammer


Der Hammer ist eine sehr starke Waffe, und so wie ein GS haut er meiner Meinung nach auch nicht, außerdem kann man mit ihm auch einen Schlag aufladen. Läd man wenig auf kommt ein normaler Angriff, läd man etwas auf kommt eine recht starke 2er Kombo, läd man voll auf und läuft Wirbelt der Charakter den Hammer ca 6 mal um seine eigene Achse und macht am einen noch einen Schlag (eine 13er Kombo)und läd man den Angriff voll auf und bleibt am ende beim loslassen des Aufladeknopfes stehen dann kommt eine übertrieben starke 2er Kombo.
Erst holt er aus und dann kommt der ulimative Schlag der ein vielfaches eines normalen Schlags zieht.
Haut man mit dem vollaufgeladen Schlag aus dem Stand oder dem etwas aufgeladenem Schlag auf den Kopf, so besteht die Chance das der Feind verwirrt wird.
Nachteile am Hammer, wenn man damit nicht umgehen kann, ist es sehr riskant einen zu benutzen. Man muss die Schläge immer in den momenten machen, indenen sich der Feind nicht bewegen kann oder sich grade zu einem umdreht.

Meiner Meinung nach gibt es auch diesem Spiel keine "Beste Waffe" sondern jede Waffe ist gut wenn man mit ihr gut umgehen kann wollte ich nur mal so noch gesagt haben.


Hier noch eine Tutorial zu den Waffen




Auf jeden Fall finde ich das dieses Spiel für viel Fun sorgt, vorallem das man auch in dem online modus mit Wii-Speak kommunizieren kann und einfach dabei noch Spaß haben kann.

hier noch eine Seite wo es vie antworten auf eure fragen gibt


http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_3














1 Kommentar:

  1. Auch wenn wir nicht so viel von ComputerSpiele wissen und es uns nicht so interessiert hast du das gut aufgebaut und dargestellt.
    Das Designe passt auch sehr gut zum Thema (:

    AntwortenLöschen